Mitteilen, was mir am Herzen liegt

Reine Theorien stellen mich schon lange nicht mehr zufrieden. Ich möchte ausprobieren und erfahren, was mich und andere im Alltag weiter bringt. Ich halte nur an dem fest, was mein Leben sinnvoll und schön und mich glücklich und zufrieden macht.

 

Was mir hilft oder schon geholfen hat, gebe ich gerne weiter, weil ich erfahren habe, dass es auch anderen helfen kann. Es macht mir Freude, mit anderen Menschen zu sprechen, mich auszutauschen, von ihnen und mit ihnen zu lernen.

 

Ich bin dem Leben dankbar für all das, was ich täglich lernen darf. Mit Freude gebe ich es weiter und hoffe, dass Menschen es finden, die es jetzt gerade brauchen. Über Fragen oder Rückmeldungen freue ich mich immer. Ich bemühe mich stets, alles persönlich zu beantworten.

 

Seit 1980 bin ich selbständige Lebensberaterin, seit 1995 auch Gesundheits- und Ernährungsberaterin. Ich gebe meine Erfahrungen und Erkenntnisse durch Gespräche, Vorträge, Seminare, Artikel, Bücher und über meine Homepage weiter.

 

Es freut mich, wenn Sie auf meiner Seite stöbern und etwas finden, was Ihnen einen Schritt weiterhilft. Über Rückmeldungen und Fragen freue ich mich.

 

Gesundheit unterstützen

Durch meine persönlichen Erfahrungen entstehen die Themen zu "Rahels Gesundheits Tipps". Hier teile ich mit was mir geholfen hat oder was mich selbst besonders bewegt. Manchmal entdecke ich auch etwas, was ich besonders interessant finde und was ich weitergeben möchte.

 

In meinen - meist kostenlosen - Online Seminaren greife ich Themen auf, die mir gerade am Herzen liegen. Schon oft habe ich erfahren, dass diese Themen auch für andere wichtig und hilfreich sind.